,,Deine Idee für den Verein“ – Für die Zukunft des VfL!

,,Jetzt erst Recht“ – diesen Gedanken pflegen zur Zeit einige treue VfLer aufgrund der Geschehnisse der vergangenen Wochen. Es ist mal wieder viel passiert rund um unseren Verein. Teile des Präsidiums sind zurückgetreten, andere trotz Erpressungsversuchen wiederum nicht. Zwei Briefe machten die Runde, der Inhalt sollte jedem bekannt sein. Das Team um Maik Walpurgis bereitete sich weit weg von allen lila-weißen Sorgen bei angenehmen 20 Grad in Side auf die verbleibenden Spiele vor, zum Rückrundenauftakt kam man jedoch nicht über eine zähe Punkteteilung hinaus.

Steckt Osnabrück im Mittelmaß der Liga? Egal! Die Leidenschaft, die uns trotz aller Höhen und Tiefen verbindet, sollte stärker ausgelebt werden. Der Verein ist weiterhin nahezu am Boden. Hoch verschuldet, immer weniger Zuschauer und auch sportlich wird man wohl erst mal kleinere Brötchen backen müssen. Auf den Rängen herrscht zunehmend Tristesse. Das kann nicht der VfL sein, den wir kennen und wollen! Das ist nicht der Verein, der vor 4 Jahren im DFB-Pokal für Aufruhr sorgte. Das typische ,,Brückenfeeling“, was noch vor einigen Jahren manchen Gegner beeindruckte, ist zurzeit dahin. Doch so soll es nicht bleiben! Wir, die Fans, besitzen das größte Potential beim VfL. Gemeinsam, aber nur gemeinsam, können wir ,,unseren“ Klub mit vereinten Kräften wieder dahin bringen, wo er hingehört. Wenn man als Fan beim Einlaufen der Mannschaften wieder Gänsehaut bekommt, wenn man 20 Minuten vor Ende der Spielzeit noch mal den Lautstärkepegel um 20 Prozent anhebt und wenn es in der 86. Minute beim Gegner im Kasten klingelt – dann weiß man, wo man ist – an der Bremer Brücke!

Lasst uns gemeinsam ein Projekt ins Leben rufen, indem wir neue Ideen und vorhandene Potentiale wecken, um den VfL in Zukunft attraktiver und lebendiger zu gestalten. Die Fans sollen wieder gerne ins Stadion gehen, sich nicht nur auf die 90 Minuten auf dem Platz beschränken, sondern auch das Drumherum genießen und als echtes Erlebnis ansehen!

Wer Interesse hat und gewillt ist seine Idee für die Mitgestaltung der Zukunft des VfL einsenden möchte, kann sich unter www.deine-idee-fuer-den-verein.de weitere Infos einholen.

Spieler kommen und gehen – was bleibt sind WIR: Die Fans!

Auf die Fans ist Verlass

FOTO: Flohre Fotografie

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “,,Deine Idee für den Verein“ – Für die Zukunft des VfL!

  1. Man muss als erstes das finanzielle in den Griff bekommen. Hierzu wären größere Sponsoren wie z.B. Kollmann ( Investor der Artland Dragons ) oder anderen Millionären die jedes Jahr einen größerem Betrag überweisen. Dann muss die Vereinsführung kräftig umgekrempelt werden. Sodass die Wirtschaftliche Situation sich beim VfL bessert. Der Sportliche Erfolg sollte auch nicht auf der Strecke bleiben. Da sollte man ein ordentliches Konzept entwickeln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s